...von Fliegern für Flieger...

Wir, Christian und Sebastian Fischer, sind seit unserem 14. Lebensjahr leidenschaftliche Flieger in unserem Heimatverein LSV Kreis Lüchow-Dannenberg im schönen Wendland. Auf Grund des damals problematischen Mitgliedermangels "durften" wir beide schon sehr früh Verantwortung im Vorstand, in der Werkstatt und als Fluglehrer übernehmen. Seit dieser Zeit haben wir mehrere (Teil-)Grundüberholungen an Kunststoff- und Gemischtbauflugzeugen durchgeführt.

Nach der Rumpfüberholung an der PIK20D haben wir eine komplette ASK21-Grundüberholung in unserer Vereinswerkstatt durchgeführt. Von dem ansehnlichen Ergebnis ermutigt, haben wir uns auch an die Grundüberholung eines Bergfalken IV gewagt. Dabei wurden auch die Instrumentenbretter neu angefertigt, die gesamte Verkabelung und Verschlauchung erneuert und ein neuer Haubenrohling verbaut.


Auch die Umrüstung auf 8,33kHz-Funkgeräte haben wir im letzten Jahr selber bei unseren Vereinsflugzeugen durchgeführt, meist verbunden mit neuen Instrumentenbrettern und einer neuen Bordelektrik. An den dabei gemachten Erfahrungen wollen wir euch teilhaben lassen und bieten euch daher in unserem Onlineshop nur ausgewählte Produkte an, die wir möglichst selber getestet haben und die sich bei uns bewährt haben!

Wir können euch alle Produkte zu absolut fairen Preisen anbieten, da wir über eine effiziente Bestellabwicklung und Buchhaltung verfügen. Wir sparen dabei aber nicht am Service, sondern stehen euch gerne telefonisch und per Mail für eure Fragen zu Verfügung.

Testet uns doch einfach mal;)!

 
Hauptberuflich sind wir Ingenieure:
Christian Fischer, Dipl.-Ing. Maschinenbau, freiberuflicher Konstrukteur
Sebastian Fischer, Ingenieur für Energiesystemtechnik, Planer/Berater für Energieversorgung in Wohngebäuden und Industrie